Version Beta

other: Technische Aufklärung live

Rückblick auf 2016 und Quiz

Technische aufklaerung cover 1400

Wir blicken auf die Ereignisse rund um den Geheimdienst-Untersuchungsausschuss im Jahr 2016 zurück und veranstalten ein Quiz für die HörerInnen.

Seit über zwei Jahren ermittelt der Geheimdienst-Untersuchungsausschuss des Bundestages zur globalen Überwachungsaffäre. Allein in diesem Jahr fanden 21 öffentliche Sitzungen statt. In den Massenmedien ist der Ausschuss allerdings kaum noch ein Thema und zwischendurch wurde auch noch das neue BND-Gesetz beschlossen, das viele bisher illegale Praktiken des Auslandsnachrichtendienstes legalisiert. Wir blicken zurück auf das Jahr 2016 und sprechen über unsere Eindrücke aus dem #NSAUA. Am Ende gibt es ein Quiz, bei dem die aufmerksamsten HörerInnen ihr Wissen unter Beweis stellen können.

Info

Day: 2016-12-29
Start time: 20:30
Duration: 01:00
Room: Sendezentrumsbühne
Track: Sendezentrumsbühne

Links:

Concurrent Events

Podcastingtisch
Wikistammtisch